C6 läßt mich nicht mehr rein..

Alles rund um die Technik der C6

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Romeomustdie11 » 06.10.14, 06:46

sollte das nicht jeder BOSCH Dienst geregelt bekommen ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6940
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Drahtzieher » 06.10.14, 07:11

Wenn Zusatzverbraucher mit 2A Probleme machen stimmt was anderes nicht. Die 2A sollte ein funktionierendes System im Auto locker wegstecken.
Da du eine neue Batterie hast tippe ich auch auf die Laderegelung der Lima. Diese sollte jede Werkstatt überprüfen können, da die in alles Autos praktisch gleich ist.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1689
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 06.10.14, 11:55

Drahtzieher hat geschrieben:Wenn Zusatzverbraucher mit 2A Probleme machen stimmt was anderes nicht. Die 2A sollte ein funktionierendes System im Auto locker wegstecken.
Da du eine neue Batterie hast tippe ich auch auf die Laderegelung der Lima. Diese sollte jede Werkstatt überprüfen können, da die in alles Autos praktisch gleich ist.


Hmm ok, das kann ich nachprüfen lassen. Ich vermute aber an dem wird es nicht liegen.
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 158
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Drahtzieher » 06.10.14, 12:32

In deinen Fall scheint es sinnvoll zu sein sämtliche Elektronik aus dem Auto zu entfernen und den Motor auf Vergaser um zu rüsten [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1689
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Thomas68 » 06.10.14, 12:55

@Drahtzieher ....hilft das wirklich ? [smilie=laugh2.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Thomas68
 
Beiträge: 1209
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22
Wohnort: Nähe Nürnberg in der Pampa
Fahrzeug: Camaro, 2012, Ashen gray/ Corvette C6, 08 , Schwarz

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon RainerR » 06.10.14, 13:14

Ja, alles mit der Sense raus-sensen, dann die paar Strippen neu legen, die man zum Fahren braucht,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6214
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 06.10.14, 16:09

RainerR hat geschrieben:Ja, alles mit der Sense raus-sensen, dann die paar Strippen neu legen, die man zum Fahren braucht,

Gruss RainerR



Habe ich doch ein Montags Auto erwischt ?
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 158
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon kingpin » 06.10.14, 18:11

Vermutungen nutzen nichts, Fakten schaffen und durchmessen lassen.
Du hast eine Menge el. Verbraucher wenn das Auto läuft, die Zündanlage, Lüftung/Klima, Licht, Soundanlage, PCM, BCM....das summiert sich und wenn dann noch 2A dazu kommen und der Ladestrom des Generators nicht hoch genug ist (warum auch immer, ob Regler oder interner Defekt oder schlechte Kabelverbindung bzw. schlechte Masseverbindung), reicht es zum Laden der Batterie nicht aus und sie muss mehr abgeben als wieder reinkommt.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 491
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 01.12.14, 14:37

nachdem sie 3 Wochen gestanden ist, haben sich die vielen Fehler einfach in Luft augfelöst. Sie mag wohl die Pässe und das viele Gehopsel auf italienischen Nebenstraßen nicht.
Auch als sie dann wieder 2 Wochen gestanden ist und an diesem Tag 200km recht flott gefahren, war kein einziger Fehler aufgetaucht.
Gestern habe ich sie in ihre neue Heimat gefahren und darf sie jetzt erst einmal 3 Monate schlafen.
Im Frühjahr sieht alles ganz anders aus :)

- Danke für die vielen Tipps und Hilfe
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 158
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon RainerR » 01.12.14, 15:30

High Tech eben, das begreife wer will,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6214
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 05.01.19, 03:10

Die Jahre vergehen und inzwischen haben wir sie schon beinahe 6 Jahre.
Sämtliche Fehler haben sich in Luft ausgelöst als ich nicht mehr die dicken Verbraucher dran hatte. Lag wohl daran. Die Vette mags halt nicht was abzugegen. Das mit dem Leistungsverlust und Throttle dingens, das mich immer mal wieder genervt hat hat Markus auch behoben.
Vor 2 Wochen ist die Batterie zusammengebrochen - nach 4 jahren - und jetzt melden sich wieder die Sensoren..
WEIBER!

Ich bin trotzdem glücklich

Euch allen ein gutes und schönes unfallfreies Jahr.

Gordon
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 158
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Manuel c6 » 05.01.19, 11:42

Das ist der Grund warum ich mir damals keine Vette gekauft habe, zu viel elektr. Müll, aber mittlerweile haben das fast alle Autos. Da es aber für mich keine andere Alternative mit V8 gibt, hab ich mir zwischenzeitlich doch eine gegönnt, ich hoffe das ich's nicht bereue! Bin eher ein fan von wenig schnick Schnack! Sie muss fahren und Spass machen. Habe mir auch gleich so ein erhaltungsladegerät gekauft, da sie doch gelegentlich länger steht. Evtl. vermeide ich damit bissel Ärger!
No Risk no Fun
Benutzeravatar
Manuel c6
 
Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: 09.12.18, 18:20
Wohnort: Dreiländereck F-D-CH (Nähe Europapark)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c6 grand sport Bj.2010 gelb

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon BAD BOY 2015 » 05.01.19, 12:29

Wenn du die Innenraumüberwachung( Schalter im Handschuhfach) ausschaltes hält die Batt. deutlich länger. [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 392
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste