Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Vergleicht mal die Bilder der Friedrich Fächer mit denen der OBX Fächer..........
Da ist kein Unterschied! Warum wohl????
Diese Fächer haben einen Nachteil und zwar geht das hintere Rohr vom letzten Zylinder gerade hinunter.
Bei Schaltfahrzeugen der Gau weil die Kupplungsleitung wegschmilzt.Ist übrigens der gleiche Ärger wie bei den Melrose!
Bei Automatik wird es halt nur wärmer im Fußraum.
Die Krümmer von Kooks und American Racing haben das nicht und das hintere Rohr wölbt sich nach vorne ,so das nicht so viel Hitze an die Stirnwand gelangt.
Die sind für Schaltfahrzeuge schon fast ein Muß!
Ich habe übrigens in diesem Jahr schon 4 Fahrzeuge auf der Bühne gehabt die entweder OBX oder Melrose drin hatten und bei denen die Kupplungsleitung geschmolzen ist
Da ist kein Unterschied! Warum wohl????
Diese Fächer haben einen Nachteil und zwar geht das hintere Rohr vom letzten Zylinder gerade hinunter.
Bei Schaltfahrzeugen der Gau weil die Kupplungsleitung wegschmilzt.Ist übrigens der gleiche Ärger wie bei den Melrose!
Bei Automatik wird es halt nur wärmer im Fußraum.
Die Krümmer von Kooks und American Racing haben das nicht und das hintere Rohr wölbt sich nach vorne ,so das nicht so viel Hitze an die Stirnwand gelangt.
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Molle - Beiträge: 1753
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Werner, you get what you pay for .....
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
wenn jemand einen Fächerkrümmer in China gefertigt um 900 Euro mit einer Anlage um 2000 auf eine Qualitätsstufe stellt dann soll das halt so sein. Geschmolzene Leitungen sind dann ja auch kein Thema
über HJS sagt ja niemand was, die sind über jeden Zwefel erhaben
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
CCRP hat geschrieben:wenn jemand einen Fächerkrümmer in China gefertigt um 900 Euro mit einer Anlage um 2000 auf eine Qualitätsstufe stellt dann soll das halt so sein. Geschmolzene Leitungen sind dann ja auch kein Thema
über HJS sagt ja niemand was, die sind über jeden Zwefel erhaben
Heinz,,hier gehts um die Friedrich Anlage,,und nicht über das China Zeug..
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Hab auch Melrose, muss ich mir jetzt Gedanken machen?
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
@Micha,die Friedrich Krümmer sind OBX Krümmer.
Nur die Kats sind von HJS!!!!!!
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Molle - Beiträge: 1753
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Dafür 2.500,- zu zahlen ist schlau!!!
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Molle - Beiträge: 1753
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Gibt es eine Möglichkeit die kupplungsleitung mit hitzebeständig Strümpfen zu isolieren?
- Driver90
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Molle hat geschrieben:@Micha,die Friedrich Krümmer sind OBX Krümmer.
Nur die Kats sind von HJS!!!!!!
Angeblich eigene Herstellung und eigenes TüV gutachten.. Aber Ich hab die grade mal angeschrieben und gefragt,,mal schauen was sie sagen.. Kanns mir zwar nicht vorstellen, da Friedrich in der Autoszene nen super Ruf hat, aber schauen wir mal was rauskommt
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Auf die Antwort von Friedrichs bin ich gespannt. Zumal ich ebenfalls mit Friedrich in Kontakt stehe, ob er die Krümmerkonstruktion beheben mag / kann
Grüße André
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Die Fotos in verschiedenen Shops sind auch sehr verwirrend.
Manchmal sind sogar Fächer für 6 Zylinder abgebildet.
Wenn es eine eigene Konstruktion ist,ist sie sehr nahe an der Optik der OBX.
Manchmal sind sogar Fächer für 6 Zylinder abgebildet.
Wenn es eine eigene Konstruktion ist,ist sie sehr nahe an der Optik der OBX.
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Molle - Beiträge: 1753
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Die Antwort von einem Händler der mit Friedrich viel zusammen arbeitet:
"Hallo,
der Krümmer ist mit Gutachten. Bei der Abnahme durch den Sachverständigen sollte dieser eigentlich feststellen, dass Engstellen mit Hitzeschutzband zu isolieren sind. Uns wurden entsprechende Reklas noch nicht zugetragen.
Friedrich hält das Gutachten so ein bisschen zurück, es haben schon Leute versucht, mit dem Friederich Gutachten andere Krümmer einzutragen.
An Hitzeschutzband hatte ich aber auch so schon gedacht, liefere ich auch...."
von www.Reinekeshop.de
"Hallo,
der Krümmer ist mit Gutachten. Bei der Abnahme durch den Sachverständigen sollte dieser eigentlich feststellen, dass Engstellen mit Hitzeschutzband zu isolieren sind. Uns wurden entsprechende Reklas noch nicht zugetragen.
Friedrich hält das Gutachten so ein bisschen zurück, es haben schon Leute versucht, mit dem Friederich Gutachten andere Krümmer einzutragen.
An Hitzeschutzband hatte ich aber auch so schon gedacht, liefere ich auch...."
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- Driver90
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Gutachten hab Ich hier abgeheftet irgendwo :)
Reibungslose Eintragung damit
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Hallo
Mein Rat? 2-2500 Euronen für ca. 20 PS mehr bei einem Auto was ohnehin schon 400 oder mehr hat? Dazu möglicherweise Probleme mit Fehlermeldungen und TÜV?
Ganz klar: Sein lassen
(Dies ist nur ein Rat, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie niemanden)
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- fischmanni
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Also heute mit Markus noch mal alles gecheckt , insbesondere der Abstand Melrose Fächer zur Kuplungsleitung der Beträgt ca 4 cm und hat noch locker 3 cm Spiel nach hinten. Also werden wir wenn das Auto kommeende Woche bei Markus auf der Bühne ist die Leitung noch etwas nach hinten legen. Ansonsten bin ich wie schon öfters geschrieben in diesem Thread mit den Krümmern und der Abstimmung und den Kat´s voll zufrieden!
Gruß Thomas
- Thomas68
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Hi Thomas,
ich hab alle Leitungen in Krümmernähe in so etwas eingepackt:
http://www.ebay.de/itm/1m-Alu-Titan-Hit ... SwZjJU6cPn
Viele Grüße
André
ich hab alle Leitungen in Krümmernähe in so etwas eingepackt:
http://www.ebay.de/itm/1m-Alu-Titan-Hit ... SwZjJU6cPn
Viele Grüße
André
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andree - Beiträge: 1945
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Meine LS3 hatte nach Abstimmung mit KOOKS Fächer, X-Pipe, 100er Rennkats und offenem K&N gute 474 PS. Also mehr als 20 PS mehr. Und das subjektive Erleben von Sound und Durchzug war es wert.
Und wie man hier immer wieder liest und sieht, schützen viele ihre Zündkabel und Kupplungsleitungen mit Hitzesocken. Zumindest die, die keine Keramikbeschichtung haben.
Und wie man hier immer wieder liest und sieht, schützen viele ihre Zündkabel und Kupplungsleitungen mit Hitzesocken. Zumindest die, die keine Keramikbeschichtung haben.
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Hallo,
sind die OBX-Fächer mit Kat's und X-Pipe für eine 2009er C6 noch zu bekommen?
Die Angebote, die ich finde, beziehen sich entweder auf ne LS2 oder sind ohne Kat's.
Gruß
sind die OBX-Fächer mit Kat's und X-Pipe für eine 2009er C6 noch zu bekommen?
Die Angebote, die ich finde, beziehen sich entweder auf ne LS2 oder sind ohne Kat's.
Gruß
- Ande
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Ich fürchte dann muss Ich mich hier auch mal etwas erkundigen..
Meine frisch erworbene Z soll gelegentlich auf der Rennstrecke bewegt werden. Ich bin kein Profi, aber wenn Ich Geld für etwas ausgebe muss es sich auch lohnen.
Was das heißt muss Ich wohl nicht schreiben..
Ich habe mich inzwischen ein wenig eingelesen und die Kats sind dann ja scheinbar ein großes Problem, da sie gerne aufgeben.
Nun zu meiner Frage: Sollte Ich dann direkt zu Fächerkrümmern samt Kats und X Pipe greifen oder reicht es die Kats mit X Pipe zu verbauenn?
Leistung hat sie schon satt für die Strecke, wichtig wäre mir nur sorgenfrei auf den Pinsel zu treten und die OEM Endschalldämpfer zu behalten.
Das sie dann nochmal abgestimmt werden sollte ist logisch!
Sportliche Grüße
Daniel
PS:
Schön wäre wenn sie dann noch etwas hochtöniger schreit, was durch die X Pipe ja erreicht werden sollte.
Bei den Kats kommt für mich nur HJS in Frage, da sie einen sehr guten Ruf haben.
Krümmer müssen auch wertig sein.
Meine frisch erworbene Z soll gelegentlich auf der Rennstrecke bewegt werden. Ich bin kein Profi, aber wenn Ich Geld für etwas ausgebe muss es sich auch lohnen.
Was das heißt muss Ich wohl nicht schreiben..
Ich habe mich inzwischen ein wenig eingelesen und die Kats sind dann ja scheinbar ein großes Problem, da sie gerne aufgeben.
Nun zu meiner Frage: Sollte Ich dann direkt zu Fächerkrümmern samt Kats und X Pipe greifen oder reicht es die Kats mit X Pipe zu verbauenn?
Leistung hat sie schon satt für die Strecke, wichtig wäre mir nur sorgenfrei auf den Pinsel zu treten und die OEM Endschalldämpfer zu behalten.
Das sie dann nochmal abgestimmt werden sollte ist logisch!
Sportliche Grüße
Daniel
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Schön wäre wenn sie dann noch etwas hochtöniger schreit, was durch die X Pipe ja erreicht werden sollte.
Bei den Kats kommt für mich nur HJS in Frage, da sie einen sehr guten Ruf haben.
Krümmer müssen auch wertig sein.
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Traumtänzer - Beiträge: 184
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