Verkauf Teile C6 Z06

Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon BadRoughNeck » 10.07.18, 13:42

Servus meine Freunde,

wie es die meisten schon mitbekommen haben, musste ich mich Sonntag unfreiwillig von meiner Lady trennen [smilie=sorry.gif]
Da der Schock noch bisschen tief sitzt, wird es vorerst wohl keine Corvette mehr... aber mal sehen. Muss jetzt erst mal den ganzen Versicherungs-Kram durchziehen und abwarten.

Ich hätte da noch ein paar Teile rumliegen, die ich hier jetzt an den Mann bringen möchte (oder an die Frau) ;)

- Luftfilter komplett original (verkauft)
- Original Radsatz C6 Z06 18 u 19" in Mattschwarz ohne Macken mit Reifen (Reifen nicht mehr verwendbar)
- MaxxTech Outdoor Plane aus den USA (1x benutzt)
- Schwarze Blinker Kotflügel vorne Neu
- Originale Rückleuchten mit Kabel (EU Leuchten) komplett
- Fußmatten original wie neu (verkauft)
- Wagenheberaufnahmen
- Stellschrauben Fahrwerk Original (knapp 40tkm)
- Heckspoiler (dritte Bremsleuchte) mattschwarz

Bei Interesse an den Teilen, einfach eine PN schreiben oder eine Email an: norman.roedling@gmx.de
MIT PREISVORSTELLUNG, da ich mich nicht lange genug mit dem Thema der Preise befassen konnte. Ich hoffe da auf Eure Ehrlichkeit.
Bilder schicke ich Euch dann auf Wunsch zu.

Viele Grüße
Norman
Benutzeravatar
BadRoughNeck
 
Beiträge: 133
Bilder: 5
Registriert: 17.08.17, 10:15
Wohnort: Main Kinzig Kreis
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 / 2008 / Mattweiß

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon Sledge Hammer » 10.07.18, 16:50

Ich hab nichts mitbekommen.
Was ist denn passiert?
Warum keine Corvette mehr? [smilie=shok.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3037
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon Franklt » 10.07.18, 18:25

Hört sich nach Unfall an. Ich hoffe dir geht’s gut soweit.
Franklt
 
Beiträge: 68
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon BadRoughNeck » 11.07.18, 00:02

Ist komplett abgebrannt. Sind nur noch Felgen, Auspuff und Motor übrig geblieben. Hatte großes Glück. Mehr oder weniger. Mir gehts gut, aber die Lady ist hinüber :(.
Benutzeravatar
BadRoughNeck
 
Beiträge: 133
Bilder: 5
Registriert: 17.08.17, 10:15
Wohnort: Main Kinzig Kreis
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 / 2008 / Mattweiß

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon Sledge Hammer » 11.07.18, 06:47

Okay, würde mich aber nicht hindern wieder eine zu holen.
Mittlerweile hast du ja auch die richtigen Ansprechpartner
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3037
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon LDB » 11.07.18, 07:45

BadRoughNeck hat geschrieben:Ist komplett abgebrannt. Sind nur noch Felgen, Auspuff und Motor übrig geblieben. Hatte großes Glück. Mehr oder weniger. Mir gehts gut, aber die Lady ist hinüber :(.


Krasse Nummer... Gerade als es anfing gut zu laufen und die Probleme beseitigt waren [smilie=shok.gif]
Bild
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 636
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon RainerR » 11.07.18, 08:36

Warum sie plötzlich abbrennt wirst du wohl noch nicht wissen, wäre aber interessant wenn du uns den Grund mitteilst, sobald er bekannt ist,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6197
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon Drahtzieher » 11.07.18, 09:21

Die Elektronik, Rainer, die Elektronik [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1657
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon RainerR » 11.07.18, 09:47

Du meinst, wieder dieses High-Tech Gelumpe, was kein Mensch braucht? Es ist einfach ein Graus, was uns dann auch noch mit der Bezeichnung "Premium" mit aller Gewalt aufgedrängt wird.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6197
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon BadRoughNeck » 11.07.18, 10:38

Ich werde wohl nicht mehr erfahren, an was es gelegen hat. Auslöser war aber ein Motorschaden. Es gab einen riesen Schlag aus dem Motor, keine Leistung mehr, Katteile flogen aus dem Auspuff.
Ich tippe schwer auf ein abgerissenes Ventil oder ähnliches. Aber das kann ich nicht genau sagen. Kann auch ein Pleuel oder ähnliches gewesen sein.

Warum allerdings die Karre gleich anfängt zu brennen, das bleibt mir ein Rätsel.

Ob ich mir nochmal eine hole?
Hmm.. nach dem Schock wohl erst mal nicht. Aber mal sehen :)

So siehts aus.. endlich lief sie, wie sie sollte und dann sowas. Ärgerlich. Und ist mir bisher auch noch nie passiert.

V8 mit 40tkm und dann ein Motorschaden. Finde das peinlich seitens der Motorenbauer. Es kann sicherlich immer passieren. Keine Frage.
Aber ist es mir eben bisher noch nie. Bei keinem aller V8 die ich hatte oder auch andere.

Gruß
Benutzeravatar
BadRoughNeck
 
Beiträge: 133
Bilder: 5
Registriert: 17.08.17, 10:15
Wohnort: Main Kinzig Kreis
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 / 2008 / Mattweiß

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon brooklands » 11.07.18, 11:25

Tut mir leid zu hören, was mit deiner Vette passiert ist.

Du tippst auf ein abgerissenes Ventil, aber du hast doch Deine Köpfe machen lassen, wenn ich mir richtig erinnere? (glaube es in einem anderen Thread gelesen zu haben)
brooklands
 
Beiträge: 140
Registriert: 15.07.13, 12:16
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon Maverick » 11.07.18, 11:27

Wird wohl das übliche und bekannte Motorenproblem der C6 Z06 gewesen sein. Ist meiner Meinung ein echte Frechheit seitens GM solch einen Motor überhaupt in einem Modell zu verkaufen. Als die Z06 noch neu war null Problemo, aber nun seit die langsam in die Jahre kommen [smilie=dash2.gif] und die Besitzer bleiben auf den Kosten beim Motorschaden bzw. beim " Vorbeugen " auf den Kosten sitzen. Und gelernt daraus haben die auch nichts, siehe die heutigen Probleme eine C7 Z06 von den Temperaturen her. Da gibt man beim Neukauf jede Menge Kohle aus ( 6 stelliger Betrag ) und man muß dann erstmal zusehen, wie man das Problem in den Griff bekommt, damit man die Leistung, die man ja auch bezahlt hat abrufen zu können und nicht die Vette bis ins Notprogramm geht.
Zum Glück habe ich diese ganzen Probleme nicht [smilie=good.gif] , da es in 2006 gar keine Z 06 als Cabrio gab und die C7 überhaupt nicht mein Ding ist. [smilie=nono.gif]
VG [smilie=bye.gif]
Andreas [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 266
Bilder: 20
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6 Convertible, 2006, Velocity Yellow, C 3 Pace Car, 1978, Black / Silver

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon BadRoughNeck » 11.07.18, 11:42

Richtig.
Köpfe habe ich damals beim Heinz machen lassen. Es ist auch nur eine Vermutung.

Aber das Geräusch und die Brocken, die aus dem Auspuff geflogen sind, lassen darauf schließen.
Es muss was gewesen sein, was im Motor kaputt gegangen ist und durch den Auspuff herausgeschleudert wurde [smilie=bb.gif] . Mal als Laie gesprochen.

Mal sehen, ob der Gutachter noch was feststellen kann.
Würde ja auch nahe liegen, das ein Pleuel durch den Block ist, dadurch Öl ausgetreten und die Vette sofort Feuer gefangen hat [smilie=bb.gif]
Benutzeravatar
BadRoughNeck
 
Beiträge: 133
Bilder: 5
Registriert: 17.08.17, 10:15
Wohnort: Main Kinzig Kreis
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 / 2008 / Mattweiß

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon Sledge Hammer » 11.07.18, 11:45

Kauf dir eine LS3 GS und lass dir den Motor bearbeiten von Markus, dann hast du Leistung und keine Probleme mit so einem Mist.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3037
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon BadRoughNeck » 11.07.18, 11:47

Update (aktuell noch da):

- Radsatz schwarz matt (18 u. 19 Zoll) original Z06 mit Reifen und RDK Sensoren (Reifen fertig).
- Blinker Kotflügel vorne schwarz nagelneu
- MaxxTech Outdoor Plane
- Wagenheberaufnahmen
- Stellschrauben original
- Spoiler Heckklappe Z06 (Bremsleuchte).
Benutzeravatar
BadRoughNeck
 
Beiträge: 133
Bilder: 5
Registriert: 17.08.17, 10:15
Wohnort: Main Kinzig Kreis
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 / 2008 / Mattweiß

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon BadRoughNeck » 11.07.18, 11:47

Trotz Bearbeitung kann man die Leistung aber nicht vergleichen zum LS7! Oder doch? [smilie=bb.gif]
Benutzeravatar
BadRoughNeck
 
Beiträge: 133
Bilder: 5
Registriert: 17.08.17, 10:15
Wohnort: Main Kinzig Kreis
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 / 2008 / Mattweiß

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon Franklt » 11.07.18, 12:42

Die Wagenheber Aufnahmen meinst du die Pads zum stecken, denk ich mal. Was willst denn dafür?
Franklt
 
Beiträge: 68
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon Sledge Hammer » 11.07.18, 13:11

BadRoughNeck hat geschrieben:Trotz Bearbeitung kann man die Leistung aber nicht vergleichen zum LS7! Oder doch? [smilie=bb.gif]

Doch, mein Guter! [smilie=biggrin.gif]
Kommt drauf an, was du machst.
Sprich mit Markus( ist allerdings momentan noch eine Woche in den USA) [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3037
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon BadRoughNeck » 11.07.18, 13:14

Ja, ich weiß. Hatte die letzten Tage schon paar Mal Kontakt mit Ihm und wunderte mich, warum er immer Nachts schreibt :D.
Es steht noch nichts fest. Meine Eltern reißen mir den Krotzen runter, wenn ich mir wieder eine Vette kaufe :D (sehr enges Verhältnis) [smilie=biggrin.gif]

Ich muss jetzt eh erst mal abwarten, was die Versicherung so sagt und was da kommt. Da werden einige Wochen ins Land gehen, denke ich [smilie=bb.gif]
Benutzeravatar
BadRoughNeck
 
Beiträge: 133
Bilder: 5
Registriert: 17.08.17, 10:15
Wohnort: Main Kinzig Kreis
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 / 2008 / Mattweiß

Re: Verkauf Teile C6 Z06

Beitragvon BadRoughNeck » 19.07.18, 11:29

Sind noch paar Sachen da.

- Radsatz schwarz matt (18 u. 19 Zoll) original Z06 mit Reifen und RDK Sensoren (Reifen müssen neu).
- Blinker Kotflügel vorne schwarz nagelneu
- Wagenheberaufnahmen (Pads)
- Stellschrauben original
- Spoiler Heckklappe Z06 (Bremsleuchte).

Gruß
Benutzeravatar
BadRoughNeck
 
Beiträge: 133
Bilder: 5
Registriert: 17.08.17, 10:15
Wohnort: Main Kinzig Kreis
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 / 2008 / Mattweiß

Nächste

Zurück zu For Sale: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast