Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Sonopanic » 27.07.18, 09:07

Die Reifen sind etwas über 2 Jahre alt.
Der Mann fährt halt viel Langstrecke.
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Zettiwilli » 27.07.18, 16:15

Sonopanic hat geschrieben:Gut zu wissen.
Anderweitig hab ich jetzt erfahren, dass 20.000 extrem viel für nen Reifen sind und dass der oft nur 15 hält.
Also Reifen werden zeitnah kommen...

Schlimmer wär aber die Sache mit der Kupplung. Da könnte der kurze Weg auf Verschleiss der Reibscheibe / Druckplatte
hinweisen. Bei der Laufleistung ja möglich, oder ?

Ich möcht halt nicht relativ preiswert zuschlagen und die Kiste noch in 2018 3k an Repkosten produzieren sehen.


Sono, ich würde einfach mal kurz mit Molle telefonieren, um zu erfahren, was innerhalb 1-2 Jahren so kommen kann. Reifen sind Verschleissteile, klar das die irgendwann fällig werden. Bedenke aber, dass nach 1-2 Jahren automatisch der Wunsch nach einer GS kommt (war bei mir jedenfalls so). Allerdings habe ich tatsächlich eine Einbuße verspürt, was den Punch betrifft wegen der breiteren Reifen. Das Problem ist dann nur mit einer Zetti zu lösen [smilie=good.gif]

Du machst es auf jeden Fall spannend [smilie=biggrin.gif]

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Sonopanic » 28.07.18, 01:27

Ich machs sogar noch spannender.
Und ich schwöre, ich will euch nicht ärgern...

Hab heute eine C6 Automatik gefahren. Da stimmte im Vorfeld nichts : LS2, kein Z51 aber eben in der Nähe und mit der 6 Gang Automatik.

Fazit : Yesss, die Automatik passt prima zu dem Auto. Auch der LS2 fuhr sich hervorragend und hatte weissgott genug Dampf.
Dämpfer waren Koni, das Teil war etwas härter, aber auch präziser.
Bis auf ne Lackmacke an der Frontschürze alles top.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =263662795
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Sonopanic » 28.07.18, 11:00

Ist halt die Frage, die Gelbe kostet mit Felgen in hässlichem Zustand 25.
Mit den fetteren Felgen 26,5.
Da ist selbst bis 30 noch Luft für irgendwas.

Die Historie ist lückenlos belegt und wurde bei Hestermann in Hanau gewartet, wenns was mechanisches war.
Ich will mir den Wagen aber nicht schön reden, mir ist bewusst, dass es mir an Ahnung fehlt.
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Sonopanic » 28.07.18, 11:04

zenzi hat geschrieben:Was ist denn mit der schönen grauen beim Molle? Automatik und alles drum und dran... [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]


Den finde ich nicht, der Mobile Link ist schon weg.
Ich könnt zumindest mal fragen.
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Zettiwilli » 28.07.18, 11:06

Sono, lass dein Herz sprechen, desto länger du wartest, desto kürzer wird deine 18er Saison [smilie=bye.gif]

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Micha » 28.07.18, 12:16

Sonopanic hat geschrieben:
zenzi hat geschrieben:Was ist denn mit der schönen grauen beim Molle? Automatik und alles drum und dran... [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]


Den finde ich nicht, der Mobile Link ist schon weg.
Ich könnt zumindest mal fragen.


Und versteif dich nicht auf LS3...
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1344
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Sonopanic » 28.07.18, 16:37

Aber viele sagen, dass Z51 wichtig wäre.
Stimmt das ?
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Mr.Magicpaint » 28.07.18, 17:17

Ja ist wichtig, eine EU Vette hat Z51 allerdings immer an Bord ist nur bei US Modellen wichtig drauf zu achten
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2906
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Sonopanic » 30.07.18, 22:01

So Leute, ihr habt es in diesem Thread mit mir geschafft.
Ich bin C6 Besitzer. (Ich hab JA gesagt, muss aber noch abgewickelt werden).
Nu bin ich natürlich happy, dennoch bemüh ich mich, keine Scheuklappen aufzuhaben.

Ist ein LS3 EU-Modell, Automatik
Hier mal der Aufkleber im Handschuhfach. Z51 seh ich, gibts sonst noch Sachen, die wichtig sind ?
Gelochte Scheiben und Waschanlage sind da, jedoch kein HUD und keine Sitzheitzung.
Ich dachte, dass wäre beim EU Modell Serie ?
Dateianhänge
Typenschild.jpg
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Zettiwilli » 30.07.18, 22:25

Herzlichen Glückwunsch zur schwarzen C6 Competition [smilie=drinks.gif] Bin schon auf Bilder gespannt [smilie=good.gif]

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Sonopanic » 30.07.18, 22:32

Bis zum Wochenende werd ich damit dienen können.

Ah, das ist ne Competition.
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Mr.Magicpaint » 31.07.18, 04:20

Sonopanic hat geschrieben:Gelochte Scheiben und Waschanlage sind da, jedoch kein HUD und keine Sitzheitzung.
Ich dachte, dass wäre beim EU Modell Serie ?


Hatte ich anfänglich mal was zu geschrieben, du hast eine Competion gekauft die haben das eben nicht.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt [smilie=drinks.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2906
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Drahtzieher » 31.07.18, 07:11

Glückwunsch zur C6!

Die Competition ist etwas leichter, womit du dann etwas mehr essen darfst [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1689
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Tomhart » 31.07.18, 11:47

Auf Sitzheizungen kann man verzichten,aber HUD würde mir fehlen,viel Spaß mit der Vette.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 307
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Franklt » 31.07.18, 11:58

Glückwunsch zur Vette.
Franklt
 
Beiträge: 101
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Drahtzieher » 31.07.18, 13:33

Tomhart hat geschrieben:Auf Sitzheizungen kann man verzichten,aber HUD würde mir fehlen,viel Spaß mit der Vette.
Gruß Thomas


Darum hab ich das HUD bei meiner Competition nachgerüstet.
Sitzheizung, Memory-Sitze etc hab ich bis jetzt auch nicht vermisst und das Radio lässt sich ja auch leicht auf was gescheites umrüsten.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1689
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon ramcobra » 31.07.18, 16:30

Glückwunsch zur C6!!

Nicht jede C6 ohne Sitzheizung und HUD ist eine Competition. Zu erkennen an der
größere Spoilerlippe der Corvette Z06 auf dem Kunststoff-Stummelheck, den silberfarbenen Gittern in den Lufteinlässen des Kühlergrills und die im selben Wabenmuster gehaltene Blende zwischen den Doppelauspuff-Endrohren und den Spokefelgen in Competitiongrau.
ramcobra
 
Beiträge: 54
Registriert: 12.01.16, 17:38
Wohnort: Hürtgenwald
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2009, schwarz; RAM Cobra

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon Andi 68 » 31.07.18, 16:34

Glückwunsch zu Deiner schönen lady un allzeit knitterfreie Fahrt [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 2349
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Opel Vivaro weiß

Re: Ich suche eine C6, LS3, Schalter

Beitragvon KSamanek » 02.08.18, 12:42

Herzlichen Glückwunsch, und achte auf die Reifen ! Ab einem Alter von 3 oder 4 Jahren lässt der Grip sehr nach. Bei einer Vette kann das Lebensgefährlich sein. Mit neuen Hankooks denkt man, man hätte ein neues Auto :-)
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste