Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Augenweide » 06.09.18, 22:00

Zora Duntov, ich hatte das große Glück, diesen hervorragenden Ingenieur persönlich zu sehen, hatte 1970 schon eine Mittelmotorcorvette in Planung gehabt,
damals noch mit Wankelmotor und Karosserie von Pininfarina...
...zu (meinem) Glück hat GM das damals aus finanziellen Gründen verworfen,jedoch ist das Design der C8 italienisch geblieben..
...und auf mein Glück zurückzukommen, ich habe mir vor zwei Jahren einen Lebenstraum erfüllt und eine tolle C6 Grand Sport (auch eine Idee von Zora)erworben, für mich die letzte klassische Vette
die C7 mag technisch wesentlich besser sein, aber das hat sie eben mit einem gewissen Verlust der ursprünglichen Gene bezahlt
Lotus hat doch schon bei der C4 einen OHC-4Ventilkopf ermöglicht, ohne das Frontmotorkozept zu verlassen, also doch möglich, eine lange niedrige Frontpartie designmäßig hinzubekommen.
Fazit: der Designentwurf aus den 70gern ist jedenfalls der bessere Wurf, hatte noch igenständikeit und Ähnlichkeit mit dr Aerovette
die C8 ist ein Pottporie aus Lambo, Ferrari, Audi etc.
Benutzeravatar
Augenweide
 
Beiträge: 13
Bilder: 0
Registriert: 31.01.17, 21:20
Wohnort: Trostberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport, 2010, perlmutt-weiß

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Zettiwilli » 09.09.18, 08:29

Alle setzen irgendwie voraus, dass es die C8 dann auch in DE zu kaufen gibt. Aber was ist, wenn GM den Unsinn mit dem Otto-Partikelfilter nicht mitmacht? Denn der wird sicher dann nötig sein, um die Abgaswerte für 2020/2021 hier einzuhalten. Ich mag garnicht dran denken [smilie=cray.gif]

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon RUBY » 09.09.18, 11:20

Waldkater hat geschrieben:Und wo ist der große Kofferraum? (den besonders die Frau bei unserer C5 liebt)
Wie sieht es mit einer Cabrio Version aus?


Ne größer Tasche, nicht mal ein Koffer. Punkt aus. Mehr ist nicht vorgesehen.

Die Frage ist, für welchen Preis die kommen wird.
Da stehen Zahlen von knapp unter 100K$ im Raum.
Spätestens damit ist ist das Auto raus für eine große Verbreitung wie bei C5 und C6 .

Für mich steht da noch Corvette drauf, ist aber keine Corvette mehr drin.
Obwohl die Form eher einem Sportwagen ähnelt als bei der C7.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1271
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Zettiwilli » 10.09.18, 07:34

Hier die neuesten Renderings, sehr interessant ist der Bildvergleich C8 mit F488:

http://www.corvetteblogger.com/2018/09/ ... 2018-09-08

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Waldkater » 15.09.18, 20:39

Die C8 wurde auf den Nürburgring getestet.
Video gibt es bei YOUTUBE.
Leider konnte ich mit meinem Tablett den link nicht kopieren.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 159
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon fischmanni » 20.09.18, 22:22

Hallo

Ich finde sie gut. Zur Unverwechselbarkeit: Ich finde auch meine C6 hat Ähnlichkeit mit dem ein oder anderen Ferrari Modell. Gibt ja auch verschiedene Merkmale die ein Sportwagen Quasi haben muss. Grundsätzlich flach. Lange flache Haube kurzes Heck wie bei den alten Modellen, oder Kurze Haube langes Heck bei Mittelmotor. Alles andere funktioniert nicht richtig. Nehmen wir den Camaro. Den finde ich auch nicht schlecht hat aber auch irgendwas von einer fahrenden Schrankwand.
fischmanni
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.08.16, 07:55

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Andi 68 » 21.09.18, 07:40

In meinen Augen hat der Dodge Challenger auch ein schönes Gesicht. Ist halt kein Sportwagen, aber der Challenger sagt, geht weg, jetzt komme ich, sonst bist Du platt!!! [smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 2350
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Opel Vivaro weiß

Vorherige

Zurück zu Sonstige Corvette Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste