C5 Getriebeumbau auf C6

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon Badboy1306 » 07.12.18, 22:38

Meinen Respekt Heinz
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Moderator
 
Beiträge: 8653
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon Blade » 12.12.18, 20:06

Zuzüglich des tollen Getriebeumbau, werden auch tolle andere Sachen möglich gemacht. [smilie=biggrin.gif]
Dateianhänge
Lenkrad.jpg
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 164
Bilder: 14
Registriert: 25.05.15, 17:57
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon Blade » 12.12.18, 20:11

Und damit das ganze auch wieder zum stehen kommt, noch eine schöne 6 Kolbenbremse. Safety First [smilie=biggrin.gif]
Somit ist das ganze Paket erstmal abgerundet. Die nächsten Projekte sind noch Geheim. [smilie=cool.gif]
Dateianhänge
Bremse.jpg
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 164
Bilder: 14
Registriert: 25.05.15, 17:57
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon andree » 13.12.18, 15:52

Safety First


....eher ganz zum Schluss [smilie=biggrin.gif]

Hat mich auch gewundert, als ich auf den ersten Seiten noch die Original-Bremse sah [smilie=crazy.gif]

So passt das schon besser und sieht vor allem auch toll aus!

Sind das 10er Spurplatten?
Wenn ja, musste doch das Radlager abgedreht werden, oder?

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 767
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon Svenson » 13.12.18, 16:08

Hallo Wilfried,

Dein Umbau ist der Hammer !!! Kompliment !!!

Wir hatten ja schon mal auf dem Treffen Gesprochen...

Ich kann nur Wow sagen... Ich liebe die C5 wie du auch.

Viele Grüße

Sven
Benutzeravatar
Svenson
 
Beiträge: 58
Registriert: 13.01.15, 23:53
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 1998 Silber

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon BAD BOY 2015 » 13.12.18, 16:20

Ein wenig wenig Gewinde auf den Radbolzen mit den Spurplatten für meinen Geschmack.
Gruß
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 372
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon andree » 13.12.18, 19:24

Ne, die Surplatte und Bremsscheibe ist auf dem Bild nur draufgesteckt.
Da wandert beides noch nach hinten beim anziehen.

Edit... Die Felge soll da ja auch noch drauf. Da werden dann eh längere Schrauben rein kommen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 767
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon CCRP » 14.12.18, 21:14

Das sind spezielle C7 10mm Spurplatten von DLP samt Spezialmuttern was 9 volle Gewindegänge ergibt, 7 schreibt der TÜV vor. Morgen Fotos vom umgeschweissten Titanauspuff falls das jemanden interessiert.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1117
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon frame77 » 14.12.18, 21:34

Immer her damit
Benutzeravatar
frame77
 
Beiträge: 1594
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon andree » 14.12.18, 23:20

In 40 Minuten ist "Morgen".
Ich warte... [smilie=biggrin.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 767
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon CCRP » 15.12.18, 19:53

hab leider nur ein paar schlechte schnell mit dem Handy gemacht auf der Bühne bei dem Mistwetter, im Prinzip ist das X-pipe gekürzt worden und geht etwas schräg nach oben und die Titanrohre der Originaldämpfer oben um 20cm verlängert. Haben die neuen Titanrohre links und rechts aufgeweitet und über die Serienrohre übergeschoben, abgelängt und beidseitig verschweisst. Damit geht sich das toll aus ohne wo anzustehen. Ich mach am Montag bessere, leider war ich mit den Abmessungen der bestellten Kühler für Diff und Getriebe ein wenig zu optimistisch und brauch eine Stufe kleiner und das Mistwetter lässt auch kein fahren zu. Aber so gut wie fertig

Bild
Bild
Bild

zum Thema Radmuttern, so sehen die vom DLP Dieter aus für die C7. TÜV rechnet mind.Gewindegänge mit Gewindedurchmesser x 0.8 / Gewindersteigung, ergibt also 6.4 Umdrehungen bei der Corvette. Wir haben damit über 7 also fein raus.
Bild
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1117
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon andree » 15.12.18, 22:20

Hallo Heinz
Einfach nur spitze, was du da auf die Räder stellst! [smilie=bb.gif]
Wäre der originale Auspuff also an den jetzt seitlichen Diff.-Halterungen angestanden?

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 767
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon CCRP » 15.12.18, 23:49

Ja das wär er, die originalen Rohre kommen genau dorr runter wo die C6 Getriebelager sind. Drum musste das weiter nach vorne. Wenn man den Z06 Wörmetauscher entfernt und die Diffpumpe 90 Grad dreht passt der Serienauspuff gut vorbei
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1117
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C5 Getriebeumbau auf C6

Beitragvon andree » 16.12.18, 10:13

Danke für die Info!
Ich kann gar nicht sagen, wie genial ich solche Umbauten finde [smilie=dance4.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 767
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Vorherige

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast