Birnchentausch im Innenspiegel

Alles rund um die Technik der C6

Birnchentausch im Innenspiegel

Beitragvon autoschnell » 13.02.19, 13:31

Tag,meine Name ist Frank aus Oberhausen. Fahre seit 5 Monaten eine C6 cabrio,LS2,Automatik in Leman Blau.Bei mir ist ein Birnchen der Innenbeleuchtung im innenspiegel defekt.Wie bekomme ich diese gewechselt? Sind die gesteckt oder geschraubt.Hab beides versucht,geht nicht.Zange? Vielen dank
autoschnell
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.18, 16:45

Re: Birnchentausch im Innenspiegel

Beitragvon Felix » 13.02.19, 23:32

Hi,
sind gesteckt, gleiche Leuchtmittelsockel (Glassockel) wie die im Fußraum.
Leider sehr fummelig rauszubekommen.

Gruß Felix
Felix
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.17, 13:00
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2010

Re: Birnchentausch im Innenspiegel

Beitragvon Mr.Magicpaint » 14.02.19, 05:10

Richtig, nur gesteckt, sitzen aber sehr fest, mal versuchen mit kleinen Schraubenziehern raus zu hebeln, so habe ich es gemacht, mit Zange hatte ich auch keinen Erfolg
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2962
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Birnchentausch im Innenspiegel

Beitragvon RobZ06 » 14.02.19, 21:52

Ich habe auch verschiedenes ausprobiert und bei mir hat es am besten funktioniert indem ich ein Stück stark klebendes Klebeband genommen habe...
Ein 5 cm langes stück abschneiden und V-förmig an das Birnchen kleben so das es vom Klebeband umschlossen wird und man dann am ende des Klebebandes anfassen, daran wackeln und es herausziehen kann.
Nur drauf achten das die Innenbeleuchtung aus ist sonst hält es nicht.

Gruß Robert
Benutzeravatar
RobZ06
 
Beiträge: 4
Bilder: 3
Registriert: 23.02.18, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 MJ 08

Re: Birnchentausch im Innenspiegel

Beitragvon andree » 15.02.19, 14:56

Gehts hier um das Innenraumlicht im Spiegel?
Bei der C5 ab 2001 sind das nämlich Led´s.
Wundert mich, dass es bei der C6 dann wieder Lämpchen sind !??

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 789
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste