Grand Sport

Grand Sport

Beitragvon Ralfk » 10.07.19, 07:04

Guten Morgen,

da meine C6 Vette nächste Woche nach Bochum geht, ich sie vielleicht selbst hinfahre ( als schöne Abschlussfahrt ) könnte ( wie gesagt könnte ) ich mir nicht weit davon ( Neuss ) mal vollkommen entspannt und befreit eine Grand Sport anschauen. Sie ist in silberfarben, zunächst mal sehr schön, einiges an der ausgeführten Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen, ich gehe auch davon aus, dass sie im Kundenauftrag verkauft wird. Anrufen werde ich wohl erst nächste Woche zu kommen. Danke Euch.

Der Link zu Mobile.de:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... fca71dc239


Pluspunkte: scheint relativ neu, sieht frisch und unverbastelt aus, Bj. 2013 (hoffe ich ), Potential für Erweiterungen, kein Meilentacho, besserer Navi??......würde eventuell passen.

Nachteil, bzw. Fragenkatalog:

sehr hoher ( zumindest verlangter ) Preis.
wirklich US Modell???
wirklich 60th Anniversary ???
Silber...naja...müsste ich mir anschauen ob mir das gefällt
Magaflow eingetragen??
Klappenanlage??
meiner Meinung nach rote Rücklichter, Sidemarker erlaubt??
Navi scheint nicht Original zu sein, schreibe ich auch bei Pluspunkte, weil er neuer zu sein scheint.
Beifahrersitz nur schmutzig ( sieht irgendwie aus als wenn die Sitzoberfläche beschädigt ist ) oder beschädigt??

vielleicht weiß ja jemand was darüber, oder war schon mal da. Eilig habe ich es aber mit einer neuen Vette nicht. Ich schaue gerade Richtung einer schönen GS. Die Vorteile gegenüber Z06 sind mir bekannt. Alles kann - nichts muß.

Grüße, Ralf
Zuletzt geändert von Ralfk am 10.07.19, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 32
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Hemmoor
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, Weiß

Re: Grand Sport

Beitragvon Molle » 10.07.19, 07:46

Hallo Ralf,
BJ.3013 ?????? [smilie=dirol.gif] [smilie=dirol.gif]
Der Wagen sieht auf den Fotos gut aus.
Der Pflegezustand bestimmt den Preis.
Ich würde mir anschauen welche Wartungen durchgeführt worden sind oder ob noch evtl. Wartung nach zu holen ist.
Saubere Fahrzeuge sind nie mit den Billigangeboten mit Wartungsstau oder schlecht reparierten Unfällen zu vergleichen.
Anschauen würde ich mi den Wagen mal.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1452
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Grand Sport

Beitragvon Andi 68 » 10.07.19, 07:59

Stolzer Preis für eine sechs Jahre alte Vette.
Meine persönliche Meinung

Spricht aber nix gegen anschauen
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 2513
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Opel Vivaro weiß

Re: Grand Sport

Beitragvon Ralfk » 10.07.19, 08:21

Das ist ja schon mal bisschen was, ich danke Euch! 3013...hab korrigiert, sorry

Grüße Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 32
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Hemmoor
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, Weiß

Re: Grand Sport

Beitragvon cf17519 » 10.07.19, 10:26

Das mit dem US- Modell wundert mich auch: ASAP hat meins Wissens NIE auch nur 1 US Modell neu verkauft, die waren immer offizieller Importeur!
Greets
Gregor


My Vette is a hybrid: it burns fuel AND rubber!
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 475
Bilder: 37
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; Range Rover Sport; Jaguar Mk2; TR6

Re: Grand Sport

Beitragvon Tomhart » 10.07.19, 11:42

Ralf, bevor Du dich damit weiter beschäftigst,würde ich ASAP kontaktieren wie es zu dieser US Auslieferung kam,und wie es sich mit der US Beleuchtung /Umrüstung verhält.
Und EZ ist nicht gleich Bj. Wahrschleinlich gab es iin den Staaten auch Silberne 60th Sondermodelle.
Pos.die wenigen Km und vom Händler wegen der Gewährl. dehalb aber noch ein akzeptabeler Preis.
Die EU Mod.haben doch schon seit 2011 Euro 5 ,war wohl in den Staaten nicht so.
Sehr Schöne Vette,Anschauen lohnt sich,auf jedenfall auch von unten.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 388
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Grand Sport

Beitragvon Sowieso » 11.07.19, 00:49

Die GS ist schon seit 2 Jahren im Angebot, das würde mich stutzig machen. Im Juni 2017 war sie 3k€ teurer.
Ansehen schadet nicht, die Reifen sind aber falls nicht mit erhöhtem Luftdruck und ohne Bewegung der Vette vieleicht nicht mehr optimal.
Herzliche Grüße,
Tom
Benutzeravatar
Sowieso
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.18, 00:39
Wohnort: Germering
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2013 Machine Silver

Re: Grand Sport

Beitragvon Mr.Magicpaint » 11.07.19, 04:17

Fahre das gleiche Auto in gleicher Farbe in EU Ausführung, sehr pflegeleicht, und mit schwarzen Felgen sieht das ganze dann schon ganz anders auch.
Den Preis finde ich allerdings ein wenig zu hoch, aber wie Molle schon schrieb, Angebot und Nachfrage, gepflegte GSen mit wenig km sind selten.
Nur mal so als Anhaltspunkt, ein Bekannter von mir hat vor zwei Wochen eine GS aus 2010 mit 41Tkm Cabrio als Schalter auch US Modell in Cyber Grey für 38.500 erstanden
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3098
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Grand Sport

Beitragvon Ralfk » 13.07.19, 19:49

Ich bin dann mal raus.........

Ich hab angerufen, der etwas abgenervte Verkäufer meinte die GS wäre eine wohl 60th und Bj. 2013, die Magnaflow soll eine Klappenanlage sein. Warum, wieso US - Modell wusste er nicht.
Die Originale ESD sollen dabei. Den von mir kritisierten Beifahrersitz, der nach meiner Ansicht nach lt. Bildern auch beschädigt sein könnte auf der Sitzfläche.....wollte er nichts von wissen. Da würde er nichts machen, wenn es mir nicht passt, könnte ich mir ja eine neue kaufen. Die Mühe machen mal kurz zu der Karre zu gehen um zu schauen....die wollte er sich nicht machen. Ich hatte ihn darauf hingewiesen, dass die GS ja am oberen Ende der Preisskala zu finden ist, aber die ist und bleibt Festpreis.
Aufgrund der ganzen "kann sein" und "soll" und "müsste" wars das dann. Ich hole Blan B raus, hab Kontakt zu einer bereits nicht mehr verfügbaren Announce hergestellt, den ich schon mal kontaktiert hatte. Zum Glück speicher ich immer mal Bilder ab und druck mir Announcen aus. Danke für Euere Antworten.

Grüsse,Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 32
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Hemmoor
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, Weiß

Re: Grand Sport

Beitragvon BAD BOY 2015 » 14.07.19, 08:11

´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 536
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Grand Sport

Beitragvon Andi 68 » 14.07.19, 08:21

Meine Ansicht
Schwarze abklären, ob Unfallfrei, wenn ja ist Sie der bessere Kurs

Edit, Schwarze mit Kompressor hört sich richtig gut an
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 2513
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Opel Vivaro weiß

Re: Grand Sport

Beitragvon Mr.Magicpaint » 14.07.19, 17:25

Die schwarze mit Kompressor ist dem Rene...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3098
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Grand Sport

Beitragvon Sledge Hammer » 14.07.19, 17:54

Genau die würde ich nehmen, an deiner Stelle
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3474
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Grand Sport

Beitragvon Ralfk » 19.07.19, 06:45

Schön das ihr immer an einen denkt , Kompressor lasse ich für mich persönlich lieber dort, wo ich ihn brauche. In der Garage zum Luft aufpumpen und lackieren. Aber trotzdem danke:-)

Bleibt noch die silberne GS in Neuss, also der neue Besitzer meiner C6 war da diese Woche hingefahren, da es nicht sehr weit weg von ihm war. Beifahrersitz nicht in Ordnung (Oberfläche), Gespräch mit dem Verkäufer zu der Sache, bzw. zu Preis und anderen Dingen die eigentlich schon wichtig sind, war wie schon bei mir am Telefon festgestellt - sehr enttäuschend. Nicht mal ein paar persönliche Bilder durfte er machen. [smilie=dash2.gif]

Soviel dazu.

Grüsse,Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 32
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Hemmoor
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, Weiß


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast