Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade

Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade

Beitragvon diddiyo » 09.11.19, 23:47

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen der Vette nächstes Jahr eine neue Bremse zu spendieren. Brauche eh demnächst neue Scheiben/Beläge, und da ich inzwischen vorne 18" Felgen fahre war sowieso der Gedanke da irgendwann auf eine bessere Bremse umzusteigen. Hat jemand Erfahrung mit dem Wilwood Aero6/FNSL4 brake kit samt C6Z51 oder C6Z06 Scheiben? Was ich bisher so im Ami-Forum gelesen habe ist das wohl ein guter Kompromiss wenn man keine professionellen Ansprüche hat (AP Racing, Stoptech usw) und nur hin und wieder auf der Rennstrecke unterwegs ist. Beim runterbremsen von 250+ auf der Autobahn hinterlässt die stock Bremse auch nur ein semi-gutes Gefühl (für mich persönlich zumindest). Wie sieht es TÜV-technisch aus bei so einem Umbau?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Bild
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1040
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast