Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3

Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3

Beitragvon Paddy_Z06 » 18.04.20, 15:59

Hallo zusammen...

ich habe ja erst seit zwei Wochen die C7 Z06 und interessiere mich für die Spoiler rund um das Auto, d. h. vorne, hinten und die Seiten.
Mein Auto hat nur das Stage 1 Paket, also nur einen kleinen schwarzen Spoiler am Heck. Nun meine Fragen...

Was ist genau der Unterschied zwischen dem Stage 2 und Stage 3 Paket. Sind die Spoiler vorne, hinten und an den Seiten von den Abmessungen her identisch und die einzigen Unterschiede sind am Heckspoiler die Scheibe als Verbindung in der Mitte und am Frontspoiler die seitlichen Winglets die in den Radkästen verschraubt werden anstatt die kleinen Dreiecke? Oder gibt es sonst noch Unterschiede? Demnach müssten die Seitenschweller von Stage 2 und Stage 3 ja gleich sein...
Eine Frage habe ich noch zum Heckspoiler. Ist der Stage 2 Spoiler ein komplettes Bauteil oder werden da nur an den Seiten an den Spoiler der Stage 1 Baureihe die Erhöhungen dran verschraubt?
Es wäre super, wenn ihr mich als noch Unwissenden Feixen aufklären würdet.

Und wo man diese eventuell zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis bekommt.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Patrick
Paddy_Z06
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 17.07.13, 21:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, 2015, Weiß

Re: Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3

Beitragvon C7Fan » 18.04.20, 16:09

Stage 3 hat vorne auf jeden Fall links und rechts winglets was bei Stage 2 wesentlich kleiner gehalten ist . Bei Stage 2 zu 3 besteht auch ein erheblicher Geschwindigkeitsunterschied ca . 10 km/h
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 160
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3

Beitragvon HPE 1000 » 12.05.20, 20:57

Das ist Stage 3 von hinten. Die (hier nicht montierte) Kunststoffblende dazwischen, die dazu geliefert wird und aufgeschraubt werden kann, ist in Deutschland im Straßenverkehr nur nach Einzelabnahme erlaubt, weil diese die Fahrzeuglänge verändert. Auch die vorderen größeren Winglets sind nur noch Einzelabnahme erlaubt, weil diese die Fahrzeugbreite verändern. Viel Abtrieb, aber mieser CW-Wert!
Dateianhänge
5A8DF12D-E2F1-44DE-BB13-0493EB6ED5E0.jpeg
Benutzeravatar
HPE 1000
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.19, 19:10
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Hennessey C7 Z06 HPE 1000 (2019) schwarz; 2 x C3 Big Block (1970 und 1972), Laguna Gray u. schwarz


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron