Technischer Check bei Molle.
Re: Technischer Check bei Molle.
@ Molle - Danke für diese guten Nachrichten!
@Sledge - Hersteller Moog aus Bayern!
Gruß
Thomas
@Sledge - Hersteller Moog aus Bayern!
Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Technischer Check bei Molle.
Getrieberevision? CHECK!
Technisch alles wieder "wie neu"!
Ein vettes Merci Ralf!
Gruß
Thomas
Technisch alles wieder "wie neu"!
Ein vettes Merci Ralf!
Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Technischer Check bei Molle.
Super
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Registriert: 28.12.13, 16:48
- Wohnort: Hagen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-LS3
Re: Technischer Check bei Molle.
Langsam fügt sich endlich wieder zusammen, was zusammen gehört!
Die guten Moog...
Motorraum frisch lackiert..
Ein absolut vettes Merci an Werner!
Bitte überlege Dir das mit der "Niederlassung" in München nochmal - Du hättest ab Tag 1 Kundschaft ohne Ende hier!!!
Bin sooo gespannt, wie es weiter geht!
Gruß
Thomas
Die guten Moog...
Motorraum frisch lackiert..
Ein absolut vettes Merci an Werner!
Bitte überlege Dir das mit der "Niederlassung" in München nochmal - Du hättest ab Tag 1 Kundschaft ohne Ende hier!!!
Bin sooo gespannt, wie es weiter geht!
Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Technischer Check bei Molle.
München ? Den Werner lassen wir hier nicht weg Sorry
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Registriert: 28.12.13, 16:48
- Wohnort: Hagen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-LS3
Re: Technischer Check bei Molle.
Ne der bleibt schön hier.
- frame77
- Beiträge: 1953
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: Technischer Check bei Molle.
Ich seh schon, da muss ich mal die bayerischen Argumente etwas plakatieren...
Alles nur für Dich Werner!
Gruß
Thomas
Alles nur für Dich Werner!
Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Technischer Check bei Molle.
Was haben die was unsere nicht haben?
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 11027
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Technischer Check bei Molle.
Geilen Akzent
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 11027
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Technischer Check bei Molle.
Nö,Bier in der Hand!
-
Molle - Beiträge: 1766
- Bilder: 10
- Registriert: 08.07.13, 09:19
- Wohnort: D-52477Alsdorf
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Re: Technischer Check bei Molle.
So sehen in Bayern halt die SchnapsGläser aus
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: Technischer Check bei Molle.
NEUE NACHRICHTEN VON WERNER!
Jeder Halter, jeder Schlauch, jede Verbindung, jedes Kabel wird überprüft, repariert, oder getauscht...
Auch das gesamte Dashboard musste raus, nur so "ist der Weg frei"!
Neue Lösungen, verlangen neue "Autobahnen" - natürlich geht hier nur "Weiß-Blau", eh klar!
Die "neue Lösung" ist ein frei programmierbarer Sicherungskasten. Jetzt im Innenraum und somit "im Trockenen".
Wunderbarer Nebeneffekt, der ganze, bisherige Kabelsalat und die zig Relais, verschwinden komplett aus dem Motorraum.
Auch der OBD Stecker wird hier später noch seine neue Heimat bekommen.
Der ganze "Salat" verschwindet im Anschluss unter der Mittelkonsole.
Die Beleuchtung aller Anzeigen, inklusive Tacho und Drehzahlmesser, werden auf LEDs umgerüstet.
Endlich kann man auch Nachts die Zeiger auf den Anzeigen erkennen und dort etwas ablesen.
Die komplett ramponierte Kupplung weicht, inklusive den Fragmenten des alten Pilotlagers, einer neuen Kupplung aus einer C6 Z06.
Jetzt ist endlich auch der Kraftschluss wieder zu hundert Prozent gewährleistet!
Auch die Rahmenstrebe, durch die später die Auspuffrohre führen, bekommt ihren neuen Anstrich!
Das instand gesetzte Getriebe darf zurück auf seinen angestammten Platz.
Ist dies wirklich der Blick in den Motorraum einer 42 Jahre alten Vette?
Der LS1 mit neuem Ballancer darf zurück.
Der Kabelbaum wird noch "eingekürzt".
Die Scheinwerfer samt Klappen werden wieder eingesetzt.
Alle Teile der Lampenmechanik auf diesem Foto sind ebenfalls ZWEIUNDVIERZIG Jahre alt. UNGLAUBLICH!
Ich bin wirklich komplett begeistert!
Werner macht (wie immer) einen richtig genialen Job!
Auch hier nochmals Werner - immer wieder meinen höchsten Respekt vor Deiner Arbeit und meinen allerbesten Dank!
Schön zu sehen, wie sich der Phönix jetzt langsam aus der Asche erhebt.
Beste Grüße
Thomas
Jeder Halter, jeder Schlauch, jede Verbindung, jedes Kabel wird überprüft, repariert, oder getauscht...
Auch das gesamte Dashboard musste raus, nur so "ist der Weg frei"!
Neue Lösungen, verlangen neue "Autobahnen" - natürlich geht hier nur "Weiß-Blau", eh klar!
Die "neue Lösung" ist ein frei programmierbarer Sicherungskasten. Jetzt im Innenraum und somit "im Trockenen".
Wunderbarer Nebeneffekt, der ganze, bisherige Kabelsalat und die zig Relais, verschwinden komplett aus dem Motorraum.
Auch der OBD Stecker wird hier später noch seine neue Heimat bekommen.
Der ganze "Salat" verschwindet im Anschluss unter der Mittelkonsole.
Die Beleuchtung aller Anzeigen, inklusive Tacho und Drehzahlmesser, werden auf LEDs umgerüstet.
Endlich kann man auch Nachts die Zeiger auf den Anzeigen erkennen und dort etwas ablesen.
Die komplett ramponierte Kupplung weicht, inklusive den Fragmenten des alten Pilotlagers, einer neuen Kupplung aus einer C6 Z06.
Jetzt ist endlich auch der Kraftschluss wieder zu hundert Prozent gewährleistet!
Auch die Rahmenstrebe, durch die später die Auspuffrohre führen, bekommt ihren neuen Anstrich!
Das instand gesetzte Getriebe darf zurück auf seinen angestammten Platz.
Ist dies wirklich der Blick in den Motorraum einer 42 Jahre alten Vette?
Der LS1 mit neuem Ballancer darf zurück.
Der Kabelbaum wird noch "eingekürzt".
Die Scheinwerfer samt Klappen werden wieder eingesetzt.
Alle Teile der Lampenmechanik auf diesem Foto sind ebenfalls ZWEIUNDVIERZIG Jahre alt. UNGLAUBLICH!
Ich bin wirklich komplett begeistert!
Werner macht (wie immer) einen richtig genialen Job!
Auch hier nochmals Werner - immer wieder meinen höchsten Respekt vor Deiner Arbeit und meinen allerbesten Dank!
Schön zu sehen, wie sich der Phönix jetzt langsam aus der Asche erhebt.
Beste Grüße
Thomas
- xx.flash
Re: Technischer Check bei Molle.
Sehr, sehr geile, fachmännische Arbeit!
War nicht anders zu erwarten.
War nicht anders zu erwarten.
-
zenzi - Beiträge: 924
- Bilder: 40
- Registriert: 30.08.13, 08:27
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 SS´10
Re: Technischer Check bei Molle.
Typisch Werner, Perfektion bis ins Detail! Genial!
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: Technischer Check bei Molle.
Klasse Arbeit. Sieht super aus
Jetzt die Kiste noch schwarz lackieren
Jetzt die Kiste noch schwarz lackieren
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Registriert: 28.12.13, 16:48
- Wohnort: Hagen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-LS3
Re: Technischer Check bei Molle.
Klassisches Design gepaart mit neuer Technik, für manche eine Sünde aber ich finde es klasse. Sehr saubere Arbeit von Werner.
-
GMC - Beiträge: 165
- Bilder: 6
- Registriert: 20.08.13, 18:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio Silber
Re: Technischer Check bei Molle.
Eigentlich lese ich ja mangels eigener Vette nur neidvoll mit aber was Werner hier umsetzt, hat einfach Hand und Fuß. Da könnte Edd China von den Gebrauchtwagenprofis nochmal in die Lehre gehen
Bin gespannt auf das fertige Auto!
Bin gespannt auf das fertige Auto!
Grüsse Fredl
Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los ...
Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los ...
- Leberkäsbaron
- Beiträge: 123
- Bilder: 0
- Registriert: 21.09.13, 21:37
- Wohnort: 47546 Kalkar
- Geschlecht: Männlich
Re: Technischer Check bei Molle.
Ich danke Euch für Euer Feedback!
Ja, Werner macht wirklich eine absolut saubere Arbeit! Er ist einfach "mit dem Herz dabei" und das merkt man bei jeder seiner Entscheidungen. Dazu kommt das handwerkliche Geschick, um das dann auch entsprechend um zu setzen. Einfach nur schön...
Das schöne an der "neuen Technik", wenn man C5 Technologie als "neu" bezeichnen will, in dieser C3 ist, dass sie wirklich konsequent durchgängig eingesetzt wurde. Nicht nur Motor und Getriebe, sondern auch Fahrwerk und Bremsen wurden dem deutlichen Plus an Leistung angeglichen und machen die Vette damit zu einer echten Fahrmaschine, die eine Unmenge von Spaß erzeugt.
Klar, matching numbers Fans treibt die C3 die Tränen in die Augen, aber auch die "Custom-Fraktion" bekommt feuchte Augen bei ihr.
Bei den Einen wahrscheinlich aus Trauer, weil ein historisches Fahrzeug (von dem es noch Tausende gibt) verloren ging, bei den Anderen eher aus Ergriffenheit.
Wie sagte Walter Röhrl einmal so treffend: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen". Wenn man diese alte Dame, bei geöffnetem Verdeck, mit 250 km/h über die Autobahn treibt und dabei langsam der Vorderwagen abhebt, weil er einfach zu wenig Downforce hat, dann passiert genau das!
Na ja, oder es ist doch einfach nur der Fahrtwind, der sich wie eine Walze über die steile Frontscheibe schiebt und einem dabei schier sämtliche Klamotten vom Leib reißen will...
Wie auch immer, sie ist (für mich) etwas ganz besonderes und das (ganz gegen meine Natur) schon einige Jahre.
Grüße
Thomas
Ja, Werner macht wirklich eine absolut saubere Arbeit! Er ist einfach "mit dem Herz dabei" und das merkt man bei jeder seiner Entscheidungen. Dazu kommt das handwerkliche Geschick, um das dann auch entsprechend um zu setzen. Einfach nur schön...
Das schöne an der "neuen Technik", wenn man C5 Technologie als "neu" bezeichnen will, in dieser C3 ist, dass sie wirklich konsequent durchgängig eingesetzt wurde. Nicht nur Motor und Getriebe, sondern auch Fahrwerk und Bremsen wurden dem deutlichen Plus an Leistung angeglichen und machen die Vette damit zu einer echten Fahrmaschine, die eine Unmenge von Spaß erzeugt.
Klar, matching numbers Fans treibt die C3 die Tränen in die Augen, aber auch die "Custom-Fraktion" bekommt feuchte Augen bei ihr.
Bei den Einen wahrscheinlich aus Trauer, weil ein historisches Fahrzeug (von dem es noch Tausende gibt) verloren ging, bei den Anderen eher aus Ergriffenheit.
Wie sagte Walter Röhrl einmal so treffend: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen". Wenn man diese alte Dame, bei geöffnetem Verdeck, mit 250 km/h über die Autobahn treibt und dabei langsam der Vorderwagen abhebt, weil er einfach zu wenig Downforce hat, dann passiert genau das!
Na ja, oder es ist doch einfach nur der Fahrtwind, der sich wie eine Walze über die steile Frontscheibe schiebt und einem dabei schier sämtliche Klamotten vom Leib reißen will...
Wie auch immer, sie ist (für mich) etwas ganz besonderes und das (ganz gegen meine Natur) schon einige Jahre.
Grüße
Thomas
- xx.flash
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste