Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon J.M.G. » 08.09.18, 12:41

@Happytiger911 Mich würde mal die Stellungnahme Deines Händlers zu den aktuell auflaufenden Sachverhalten interessieren: Keine Corvette C7 ist seit 8 Tagen zulassungsfähig, da es keine Ausnahmegenehmigung für dieses Fahrzeug gibt. Die ersten Nutzer sind erfolglos von den Zulassungsstellen zurückgetigert.

Scheinbar hat GM versäumt die Ausnahmegenehmigung für Bestandsfahrzeuge (und nur die!) zu beantragen. Nach dem 1.9. produzierte Fahrzeuge sind ohnehin nicht mehr zulassungsfähig.

Aus die Maus für die Corvette C7 - wenn GM das jetzt nicht noch für die Bestandsfahrzeuge gerade zieht.
J.M.G.
 
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7, '14, rot

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon Zettiwilli » 08.09.18, 14:19

Das ist ja der Hammer, was passiert dann mit den lagernden C7 in Deutschland, wenn es keine Ausnahmegenehmigung gibt?

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon Zettiwilli » 08.09.18, 15:05

Dieses Fahrzeug hat eine EZ aus 09/2018:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 8d6b1c8f04

???????????????????????????????????????????????????????????????

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon J.M.G. » 08.09.18, 16:00

Glaube ich nicht. Ich weiß das aus erster Hand. Die Betroffenen werden in den Foren garantiert bald auflaufen.
J.M.G.
 
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7, '14, rot

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon Zettiwilli » 08.09.18, 17:31

Es bleibt spannend...

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon Futurich » 08.09.18, 20:10

Jetzt wird es ja wirklich spannend - die Konfigurationsseite bei GM ist ja echt `n Witz ... [smilie=cray.gif]
Wenn es dann keine Zulassung mehr gibt ... [smilie=crazy.gif]
Gruß aus dem Pott ,
Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Futurich
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.18, 18:53
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon Zettiwilli » 09.09.18, 08:30

Vielleicht meldet sich mal ein Betroffener...

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon J.M.G. » 09.09.18, 11:15

Sehe gerade, dass in einem deutschem Fremdforum jemand genau das Problem nunmehr schildert.
J.M.G.
 
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7, '14, rot

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon Zettiwilli » 10.09.18, 10:26

Johannes, Du hast Recht [smilie=bye.gif]

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon Hughes500 » 10.09.18, 11:08

Hi zusammen
Im Blauen Forum ist ein User. 31.8.18 C7 neu beim Händler gekauft und wollte am 3.9.18 zulassen. Erfolglos nach hause geschickt.
Muss sich jetzt wohl gedulden und auf eine Ausnahmegenehmigung vom KBA warten. Skandal sag ich nur [smilie=crazy.gif]
Thema: C7 Modelljahr 2019 Seite 3 unten und Seite 5 oben.
Grüße
Zuletzt geändert von Hughes500 am 10.09.18, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hughes500
 
Beiträge: 96
Bilder: 10
Registriert: 01.12.13, 11:04
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Laguna Blue metallic M7 Convertible

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon Zettiwilli » 10.09.18, 11:12

Was für ein Armutszeugnis für den Händler [smilie=crazy.gif]

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon Sledge Hammer » 10.09.18, 19:54

Ich finde es ein Armutszeugnis, dass du weder dich, noch deinen Wagen hier vorgestellt hast! [smilie=dirol.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3072
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon J.M.G. » 10.09.18, 20:34

Die Händler können da meiner Meinung nach wenig für. Da muss der Importeur ran - GM Europe.

Verwerflich sind nur so Verkäufer wie oben geschildert, die offenkundig entweder die Kunden klar anlügen oder schlicht ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und dem Kunden das Blaue vom Himmel erzählen.
J.M.G.
 
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7, '14, rot

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon milti Z » 12.09.18, 11:29

Sledge Hammer hat geschrieben:Ich finde es ein Armutszeugnis, dass du weder dich, noch deinen Wagen hier vorgestellt hast! [smilie=dirol.gif]


Er hat keinen, Frank! [smilie=dirol.gif]


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
milti Z
 
Beiträge: 1261
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon Sledge Hammer » 12.09.18, 12:44

Milti mein Freund, das glaube ich mittlerweile auch!
Wir sehen uns in 10 Tagen am Rothsee [smilie=bye.gif]
Ich freue mich euch wieder zu sehen [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3072
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon milti Z » 12.09.18, 23:29

Freuen uns auch sehr, Frank mein Freund, hoffe das schöne Wetter hält an! [smilie=drinks.gif]




[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
milti Z
 
Beiträge: 1261
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon DanielHH » 13.09.18, 20:46

Hughes500 hat geschrieben:Hi zusammen
Im Blauen Forum ist ein User. 31.8.18 C7 neu beim Händler gekauft und wollte am 3.9.18 zulassen. Erfolglos nach hause geschickt.
Muss sich jetzt wohl gedulden und auf eine Ausnahmegenehmigung vom KBA warten. Skandal sag ich nur [smilie=crazy.gif]
Thema: C7 Modelljahr 2019 Seite 3 unten und Seite 5 oben.
Grüße


Hi, der User drüben im anderen Forum bin ich :) Hab mich gerad mal hier registriert.

Kurze Korrektur:
Auto wurde bestellt am 18.07.2018. Liefertermin war 14.-31.08.2018.
Das Thema Zulassung bis 01.09.2018 war jederzeit präsent.
Am 18.08.2018 habe ich schriftlich eine Frist gesetzt. Kurz darauf eine Nachfrist.

Auto kam dann am Montag, 03.09., an. Konnte natürlich nicht zugelassen werden.
Nach Telefonaten mit dem Straßenverkehrsamt, dem Händler, dem Importeur und dem Kraftfahrtbundesamt, war dann klar: Keiner weiß etwas. Mehrere Terminzusagen von GM, dem Händler und dem KBA wurden nicht eingehalten.

Gestern dann folgender Brief von Cadillac (die scheinbar die Vertretung für Corvette/GM in Deutschland übernommen haben):

"Ihre Fahrzeugbestellung – Verzögerte Auslieferung
Zürich den 12. September 2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider wurden wir heute informiert, dass die uns per Ende der letzten Woche zugesagten Bestätigungen zur Zulassung Ihres Fahrzeugs (EURO6) seitens des Kraftfahrtbundesamts (KBA) erst in der kommenden Woche (17. bis 21 September) zur Verfügung gestellt werden.
Diese Verzögerung, in Verbindung mit einer Cadillac Europe internen EDV Umstellung Anfang August, welcher leider 14 Tage verspätet operativ war, sind die Gründe für die verzögerte Auslieferung Ihres Fahrzeuges.
Von Seiten des Kraftfahrtbundesamts haben wir leider kein konkretes Datum erhalten. Wir gehen davon aus, dass dieses nicht erfolgt da der kommunizierte Termin 7. September nicht eingehalten wurde bzw. werden konnte.
Unsere am 21. August 2018 beantragten Genehmigungen, welche wir in den vergangen Jahren jeweils innerhalb einer Woche vom KBA erhalten haben, werden uns und Ihrem Händler somit leider erst 4 Wochen nach Beantragung, d.h. spätestens Ende des Monats September zur Verfügung stehen.
In diesem Zusammenhang möchten wir betonen, dass Ihr bestelltes Fahrzeug alle Voraussetzungen für die Zulassung im Rahmen der regulären und seit Jahren existierenden Genehmigungen nach Inkrafttreten neuer Regulierungen erfüllt. Die aufgetretene Verzögerung ist rein administrativer Natur.
Wir übernehmen die Verantwortung für die Liefer-Verzögerung, auch wenn wir sicher sind alles Notwendige getan zu haben um diese zu verhindern.
Als Zeichen unserer Wertschätzung und als Widergutmachung für den Lieferverzug, der definitiv nicht von Ihrem Händler verursacht wurde, werden wir Ihrem Fahrzeug 4 statt der regulären 3 Jahr Werkgarantie gewähren.
Wir bedauern die Verzögerung sehr und möchten uns für diesen Umstand entschuldigen als auch für Ihre Geduld bedanken. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse,
Cadillac Europe GmbH

Boulevard Lilienthal 6
8152 Glattpark (Opfikon)
"
Benutzeravatar
DanielHH
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.18, 20:34
Wohnort: Altenberge
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, 2018, grau

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon J.M.G. » 13.09.18, 21:56

Euro 6c kam nun wahrlich überraschend. Da konnte man seitens GM, deren Corvette C7 Euro 6c nicht erfüllt, nun wirklich nicht eher einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung stellen. Sachen gibt es!!!

PS: Der Winter kommt auch bald. Nur als Hinweis. Nicht dass uns der Schnee überrascht!
J.M.G.
 
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7, '14, rot

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon dersuchende » 13.09.18, 23:19

Danke für den Hinweis, Johannes. [smilie=good.gif]

Und herzlich willkommen hier im Forum, Daniel. [smilie=drinks.gif]
BildBildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9286
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern

Re: Statistik verfügbare C7 in Deutschland

Beitragvon RUBY » 14.09.18, 11:53

Es gibt die Möglichkeit der Sondergenehmigung.
Es gab wohl im Vorfeld Absprachen zwischen TÜV, KBA und einzelnen Herstellen.
Deshalb gab es im Vorfeld die Aussage, ja das geht.

Nun will man sich in der Politik nicht mehr daran erinnern.
Und die Zulassungsbehöreden wurden nicht rechzeitig eingebunden und Informiert.

VW hat z.B wegen seiner Glaubwürdigkeit diese Genehmigung verweigert.
Die stapeln derzeit ihre Autos auf dem Flughafen BER.

Und nun machen auch Firmen wie VW Druck auf die Politik.
Warum darf z.B GM seine Autos mir Sondergenehmigung zulassen, wir als VW aber nicht.

Ja GM war da etwas blauaugig darn gegangen und ich hoffen , die haben sich nicht verspekuliert.
Das wird mit Sondergenehmigung nicht einfach, und sicherlich , auch für GM nicht, kostenlos.

Und Tageszulassung hat man wohl nicht durchgeführt, weil man die Ausnahmegenehmigungen im Kopf hatte.
Hoffentlich fällt das den Händlern nun nicht auf den Kopf.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1253
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste