Der erste Crash......
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Der erste Crash......
Die erste C7 in Kundenhand gestranded.......
Velocity yellow, Z51, Airbag offen. Autsch.....
Velocity yellow, Z51, Airbag offen. Autsch.....
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Der erste Crash......
Sicher nicht so heftig aber der erste Crash ist es nicht. Diese beiden waren vorher "erfolgreich"
-
Flex - Moderator
- Beiträge: 2276
- Bilder: 5
- Registriert: 11.07.13, 23:37
- Wohnort: Hamburg
- Fahrzeug: Corvette C6
Re: Der erste Crash......
Die gelbe gilt als der erste "Privat-Crash".
Es geht schon wieder los!
Und dabei sollte man ja meinen, dass ein C7 Käufer schon Corvette Erfahrung mit einer C5, oder C6 gesammelt hat...
Es geht schon wieder los!
Und dabei sollte man ja meinen, dass ein C7 Käufer schon Corvette Erfahrung mit einer C5, oder C6 gesammelt hat...
LG
Hansjörg
____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)
Hansjörg
____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)
-
Blade Z06 - Beiträge: 1544
- Registriert: 11.07.13, 21:23
- Wohnort: Siegburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl
Re: Der erste Crash......
Gut für GM - wieder drei mehr verkauft!
Hauptsache keine Personenschäden...
Grüße
Thomas
Hauptsache keine Personenschäden...
Grüße
Thomas
- xx.flash
Re: Der erste Crash......
Blade Z06 hat geschrieben:Die gelbe gilt als der erste "Privat-Crash".
Verstehe...
-
Flex - Moderator
- Beiträge: 2276
- Bilder: 5
- Registriert: 11.07.13, 23:37
- Wohnort: Hamburg
- Fahrzeug: Corvette C6
Re: Der erste Crash......
Schade um die schönen Autos,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6404
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Der erste Crash......
Leute, die hält.......die hält.........jupiiiiiiiiiiiii!!!!!
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1558
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: Der erste Crash......
Eine mehr verkauft.
Die Laguna Blue und die Cyber Grey hatten Manufacturer Plates von GM......
Ausserdem sind diese wieder repariert worden, weiss ich aus sicherer Quelle.
Die Velocity Yellow ist definitiv die erste beim Kunden verformte C7.
Mit dem Piloten des Laguna Blue Crashes hab ich sprechen können. Er war nicht begeistert. Aber das Auto hält.
Die Laguna Blue und die Cyber Grey hatten Manufacturer Plates von GM......
Ausserdem sind diese wieder repariert worden, weiss ich aus sicherer Quelle.
Die Velocity Yellow ist definitiv die erste beim Kunden verformte C7.
Mit dem Piloten des Laguna Blue Crashes hab ich sprechen können. Er war nicht begeistert. Aber das Auto hält.
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8832
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Der erste Crash......
Ich habe (leider) dieses Bild auf einer Corvette Comunity in Facebook entdeckt. Hoffentlich geht es den Insassen gut!
-
Flex - Moderator
- Beiträge: 2276
- Bilder: 5
- Registriert: 11.07.13, 23:37
- Wohnort: Hamburg
- Fahrzeug: Corvette C6
Re: Der erste Crash......
Das ist wohl der zweite Public Crash.
Das war ein Coupé - für alle, die den Bügel vermissen: abgerissen.....
Habe ich selbst schon erlebt, der Bügel der B-Säule ist leider nur auf Druck von oben und nicht auf Scherkräfte stabil.
Ich bin gespannt, wie es zu einem Unfall kam und wie dieser ausgegangen ist.
Das war ein Coupé - für alle, die den Bügel vermissen: abgerissen.....
Habe ich selbst schon erlebt, der Bügel der B-Säule ist leider nur auf Druck von oben und nicht auf Scherkräfte stabil.
Ich bin gespannt, wie es zu einem Unfall kam und wie dieser ausgegangen ist.
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Der erste Crash......
454Big hat geschrieben:Das war ein Coupé - für alle, die den Bügel vermissen: abgerissen.....
Der Corvette -Klassiker. Hat sich wohl immer noch nichts geändert.
Wahrscheinlich wieder Leitplanke unterfahren.
-
blitziii - Administrator
- Beiträge: 1822
- Bilder: 0
- Registriert: 11.07.13, 15:51
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Re: Der erste Crash......
454Big hat geschrieben:Das ist wohl der zweite Public Crash.
Das war ein Coupé - für alle, die den Bügel vermissen: abgerissen.....
Habe ich selbst schon erlebt, der Bügel der B-Säule ist leider nur auf Druck von oben und nicht auf Scherkräfte stabil.
Ich bin gespannt, wie es zu einem Unfall kam und wie dieser ausgegangen ist.
Ich dachte tatsächlich es sei ein Cabriolet
-
Flex - Moderator
- Beiträge: 2276
- Bilder: 5
- Registriert: 11.07.13, 23:37
- Wohnort: Hamburg
- Fahrzeug: Corvette C6
Re: Der erste Crash......
Cabrios sind noch nicht ausgeliefert. Bis heute haben nur Coupe´s das Werk verlassen (für Kunden....).
Die captured fleet test vehicles (GM Flotte) hat diese aber schon im Bestand.
Das Auto ist aber wegen der Air ducts über dem Hinterrad schon ein Coupe. Die führen von den Gittern auf die hinteren Kühler. Klares Indiz.
Die captured fleet test vehicles (GM Flotte) hat diese aber schon im Bestand.
Das Auto ist aber wegen der Air ducts über dem Hinterrad schon ein Coupe. Die führen von den Gittern auf die hinteren Kühler. Klares Indiz.
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Der erste Crash......
Tja, Wenzel, wir haben damit ja schon unsere Erfahrungen gesammelt.
Du mit der C6, ich mit der C5.
Für manche Crashsituationen ist der Bügel eben einfach nicht ausgelegt, das ist leider Fakt.
Ich meine ausserdem, bei der C5 waren es 4 Punkte, aber auch der reisst ab.
Sicherer heisst mehr Material, mehr Gewicht, höhere Schwerpunkt.
Dann muss man lieber das herausnehmbare Dach weglassen - das versteift den Wagen mehr als einen Schweisspunkt oder eine Raupe mehr setzen.
Du mit der C6, ich mit der C5.
Für manche Crashsituationen ist der Bügel eben einfach nicht ausgelegt, das ist leider Fakt.
Ich meine ausserdem, bei der C5 waren es 4 Punkte, aber auch der reisst ab.
Sicherer heisst mehr Material, mehr Gewicht, höhere Schwerpunkt.
Dann muss man lieber das herausnehmbare Dach weglassen - das versteift den Wagen mehr als einen Schweisspunkt oder eine Raupe mehr setzen.
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Der erste Crash......
Drum fahr ich gleich ein Cabrio, da verlasse ich mich wenigstens nicht auf irgendetwas, was dann hinterher eh nicht hält...
Schließlich habe ich ja zu meiner Sicherheit noch die wirklich superstabilen Rückenlehnen meiner originalen Sitze - die halten, hundertpro!
Nein, natürlich nur Spass.
Selbst die modernsten Werkstoffe in einer Corvette, können einem Stahlblech-/Aluminium-Coupé niemals das Wasser reichen. Das wissen wir und entsprechend sollten wir unsere Fahrzeuge eben auch "bewegen". Gegen "Schicksalsschläge" ist man nie gefeit, aber wie heftig wir das Schicksal herausfordern, können wir ein Stück weit selbst beeinflussen.
jm2c
Grüße
Thomas
Schließlich habe ich ja zu meiner Sicherheit noch die wirklich superstabilen Rückenlehnen meiner originalen Sitze - die halten, hundertpro!
Nein, natürlich nur Spass.
Selbst die modernsten Werkstoffe in einer Corvette, können einem Stahlblech-/Aluminium-Coupé niemals das Wasser reichen. Das wissen wir und entsprechend sollten wir unsere Fahrzeuge eben auch "bewegen". Gegen "Schicksalsschläge" ist man nie gefeit, aber wie heftig wir das Schicksal herausfordern, können wir ein Stück weit selbst beeinflussen.
jm2c
Grüße
Thomas
- xx.flash
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste