Corvette als Clubsport
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Corvette als Clubsport
Servus bin der Dave und schon ein paar hier im Hintergrund.
Hatte vor 5 Jahren ca eine c6 Z06, mit der ich aber nur Ärger hatte, deshalb würde ich mich gerne vorher informieren für meine nächste.
Ich würde mir gerne eine c5 holen und als Clubsport umbauen.
Ich wohne am Ring und fahre hier ein kompromissloses e36 tracktool.
Ich würde aber gerne was anderes fahren, was man vlt auch mal um den Kirchplatz bewegen kann.
Sonntags mal zum Ring 5-10 Runden fahren und dann wieder nach Hause.
Jetzt die Frage ist es überhaupt möglich mit einer c5 gerne auch z06 ohne ein Vermögen an Umbauten zu machen,
Sie zügig um den Ring zu bewegen ohne Angst zu haben das sie auseinander fliegt?
Meine Hoffnung wäre das man mit ihr ähnlich schnell ist wie mit einem 328 und trotzdem auf der Landstraße einen Ausflug machen kann.
Lg
Dave
Hatte vor 5 Jahren ca eine c6 Z06, mit der ich aber nur Ärger hatte, deshalb würde ich mich gerne vorher informieren für meine nächste.
Ich würde mir gerne eine c5 holen und als Clubsport umbauen.
Ich wohne am Ring und fahre hier ein kompromissloses e36 tracktool.
Ich würde aber gerne was anderes fahren, was man vlt auch mal um den Kirchplatz bewegen kann.
Sonntags mal zum Ring 5-10 Runden fahren und dann wieder nach Hause.
Jetzt die Frage ist es überhaupt möglich mit einer c5 gerne auch z06 ohne ein Vermögen an Umbauten zu machen,
Sie zügig um den Ring zu bewegen ohne Angst zu haben das sie auseinander fliegt?
Meine Hoffnung wäre das man mit ihr ähnlich schnell ist wie mit einem 328 und trotzdem auf der Landstraße einen Ausflug machen kann.
Lg
Dave
- Davedigga
Re: Corvette als Clubsport
Für dein Vorhaben solltest du dich eher in Richtung C6 am besten GS orientieren. Fahrwerk, Bremsen, Radreifenkombi der Z06 und der LS3 ist bei richtiger Pflege und Wartung eigentlich nicht kaputt zu kriegen.
Bei einer C5 oder normale C6 wird dir nach kurzer Zeit schon die Standard Bremse den Dienst quittieren.
Bei einer C5 oder normale C6 wird dir nach kurzer Zeit schon die Standard Bremse den Dienst quittieren.

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
2 Beiträge
• Seite 1 von 1