Suche C5 oder C6
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Suche C5 oder C6
Hallo erstmal, ich bin auf der Suche nach sowas hier.
Was haltet ihr von der hier.
https://car-special.de/chevrolet-corvet ... -for-sale/
Oder die hier.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... ivity.Mail
Kennt jemand die Händler zufällig, sind die seriös.
Danke und Grüße
Sven
Was haltet ihr von der hier.
https://car-special.de/chevrolet-corvet ... -for-sale/
Oder die hier.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... ivity.Mail
Kennt jemand die Händler zufällig, sind die seriös.
Danke und Grüße
Sven
- Svenson
Re: Suche C5 oder C6
Steppe ist ein bekannter Händler, von dem ich noch nix schlechtes gehört habe.
Die C5 sieht auf den ersten Blick gut aus, ist aber Preislich auch am oberen Ende der angebotenen Fahrzeuge.
Da müsste man mal klären, ob der Spoiler an der Front und am Heck eingetragen ist und ob die Abgasanlage eingetragen ist, das ist alles nicht original.
Die C6 hat die ehr unbeliebte 4Gang Automatik, die es nur 2005 gegeben hat. Ab 2006 gab es die 6Gang Automatik. Den Händler kenne ich nicht.
Gruß Philipp
Die C5 sieht auf den ersten Blick gut aus, ist aber Preislich auch am oberen Ende der angebotenen Fahrzeuge.
Da müsste man mal klären, ob der Spoiler an der Front und am Heck eingetragen ist und ob die Abgasanlage eingetragen ist, das ist alles nicht original.
Die C6 hat die ehr unbeliebte 4Gang Automatik, die es nur 2005 gegeben hat. Ab 2006 gab es die 6Gang Automatik. Den Händler kenne ich nicht.
Gruß Philipp

-

Nighthawk 2307 - Moderator
- Fahrzeug: C5, 1999, Pewter
Hallo Philipp, danke für deine Einschätzung, warum ist die 4 Gang Automatik von der C6 unbeliebt.
Ist das bei der C5 auch so?
Gruß
Sven
Ist das bei der C5 auch so?
Gruß
Sven
- Svenson
Allso Frontspoiler habe ich genau den gleichen an meiner C5. Uneingetragen, aber nie Probleme bei TÜV und Co. Denke solange er Wagenfarbe hat fällt es auch weniger auf als wenn er jetzt z. B. schwarz wäre. Da denkt man einfach das ist Original.
- Damon
- Bilder: 0
Die 4-Gang Automatik ist bei der C5 schon schlecht und überfordert.
Deshalb ist auch da der 6 Gang Schalter sehr beliebt.
Leider ist aber bei der C5 die Auswahl an Schaltgetrieben recht klein
und als Automat gibt es halt nur die 4 Gang.
Bei der C6 ist die 4Gang halt noch mehr überfordert, aber GM hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Alternative.
Bei der C6 ist zwar auch das Schaltgetriebe noch sportlicher, aber die 6-Gang Automatik kommt dem schon näher.
Die 4 Gang Automaten sind wirklich völlig andere Autos und halt wirklich nur zum Cruisen da.
Die C6 mit 4-Gang gab es auch nur 1 Jahr. Das ist vom Antriebsstrang und vom Reluktorrad im Motor so ne Zwischenlösung zwischen C5 und C6. Damit sind gewisse Ersatzteile sehr schwer zu beschaffen und macht gewisse Tuning Umbauten sehr schwer bis fast unmöglich.
Gruß André
Deshalb ist auch da der 6 Gang Schalter sehr beliebt.
Leider ist aber bei der C5 die Auswahl an Schaltgetrieben recht klein
und als Automat gibt es halt nur die 4 Gang.
Bei der C6 ist die 4Gang halt noch mehr überfordert, aber GM hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Alternative.
Bei der C6 ist zwar auch das Schaltgetriebe noch sportlicher, aber die 6-Gang Automatik kommt dem schon näher.
Die 4 Gang Automaten sind wirklich völlig andere Autos und halt wirklich nur zum Cruisen da.
Die C6 mit 4-Gang gab es auch nur 1 Jahr. Das ist vom Antriebsstrang und vom Reluktorrad im Motor so ne Zwischenlösung zwischen C5 und C6. Damit sind gewisse Ersatzteile sehr schwer zu beschaffen und macht gewisse Tuning Umbauten sehr schwer bis fast unmöglich.
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP 

-

andree - Beiträge: 2127
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Kommt darauf an was man der Automatik abverlangt.
Ich hatte die Sechsgang in der C6 und die 4 Gang in der C5 und bin mit beiden zufrieden. Bei der C5 mittlerweile seit über 16 Jahren.
Herzlich willkommen hier, Sven.
Meine C5 steht bzw stand übrigens zum Verkauf. Ich hab das Inserat jetzt zum Ablauf des Saisonkennzeichen aber gelöscht.
Vetter Gruß, André
Ich hatte die Sechsgang in der C6 und die 4 Gang in der C5 und bin mit beiden zufrieden. Bei der C5 mittlerweile seit über 16 Jahren.
Herzlich willkommen hier, Sven.
Meine C5 steht bzw stand übrigens zum Verkauf. Ich hab das Inserat jetzt zum Ablauf des Saisonkennzeichen aber gelöscht.
Vetter Gruß, André

-

dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wanted: Corvette & Parts